Häufig gestellte Fragen

Wohnt der Zeltplatzwart oder eine andere Person in unmittelbarer Nähe?
Nein.

Wie weit ist das nächste bewohnte Haus entfernt?
Etwa 500 m. Es handelt sich hierbei um eine Seniorenwohnanlage. Es versteht sich von selbst, dass wir hier Rücksicht nehmen.

Haben andere Personen Zugang zum Zeltplatz?
Nein, es führt lediglich ein Wanderweg neben dem Gebäude entlang.

Befinden sich in der direkten Umgebung ein Waldgebiet und Freiflächen, die für Spiele genutzt werden können?
Ja, nach Rücksprache mit der örtlichen Försterin Frau Mävers (Telefon 06633 6421 02, Mobil 0160 4706704).

Wie groß ist die Grünfläche des Zeltplatzes?
Etwa 30.000 m²

Wie sind die sanitären Anlagen ausgestattet?
Es gibt getrennte Duschen und WCs für Mädchen und Jungen mit jeweils vier Duschen und vier WCs, bzw. zwei WCs und zwei Pissoirs.

Wie viele Räume gibt es im Haus?
Es gibt eine Küche, einen Sanitätsraum und einen Teamraum für etwa 10 Personen. Alle Räume sind optional zubuchbar.

Kann es sein, dass die Räume während unseres Aufenthalts von anderen Personen genutzt werden?
Nein.

Kann es sein, dass andere Gruppen gleichzeitig mit uns auf dem Zeltplatz sind?
Nein.

Welche Geräte sind vorhanden?
Es gibt in der Küche drei große Kühlschränke, sowie einen gasbetriebenen Herd mit Backofen. Im Sanitätsraum gibt es einen weiteren Kühlschrank.

Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es?
Im Ort gibt es verschiedene Bäcker, sowie Rewe, Lidl, Aldi und Edeka.

Gibt es Parkmöglichkeiten?
Auf dem Platz sind 3 Parkplätze. Die öffentlichen Parkplätze am Zeltplatz dürfen nur unterhalb des Platzes entlang der Anfahrt mit Autos belegt werden. Weitere Parkplätze können an der Speedway-Bahn benutzt werden.

Gibt es Feuer- und Stangenholz?
Ja. 10 kg Feuerholz kosten 5 €. Zeltstangen sind in der Regel ausreichend vorhanden. Diese bitte nicht zerkleinern! Bitte nicht mit Kettensägen in den Wald gehen!

Müssen wir Müll trennen?
Ja, bitte! Glas entsorgt bitte in die an der Stadthalle in Homberg stehenden Glascontainern. Für Wertstoff steht ein entsprechender Container am Waschwagen und fünf weitere Wertstofftonnen. In die darf der Wertstoff-Müll nur in transparenten oder in gelben Säcken eingebracht werden. Für Restmüll ist ein großer Container vorhanden. Für Kartoffelschalen und dergleichen gibt es einen Komposter (dort bitte keine Speiseabfälle hineinwerfen).